Yoga

Das Ziel von Yoga:

Die Yoga Haltung ist nicht das Ziel.
Flexibel im Körper zu werden ist nicht das Ziel.
Auf deinen Händen zu stehen ist nicht das Ziel.

Das Ziel ist es Raum zu schaffen, dort wo du einmal eng warst. Das Schutzschild abzulegen, das du um dein Herz errichtet hast. Deinen Körper zu schätzen und dir deines Geistes und deiner Gedankenwelt bewusst zu werden. Es geht darum, Frieden zu schließen, mit Allem was du bist.

Das Ziel ist es zu lieben, vor Allem dich selbst.
Komm auf deine Yoga Matte, um zu fühlen, nicht um etwas zu erreichen. Lenke deine Aufmerksamkeit nach Innen und dein Herz wird wachsen.

(frei übersetzt von Rachel Brathen)

Es geht darum, Frieden zu schließen, mit Allem was du bist.

Yoga mit Isabel

Mein Weg begann vor ca.10 Jahren als ich bei meiner Cousine meine erste Yogastunde erlebte. Seitdem lässt mich das Yoga nicht mehr los. Oder anders gesagt: Ich lasse nicht mehr los und vertiefe mich mit jedem Jahr mehr in die uralte Lehre und Tradition. Im Jahr 2015 habe ich in Goa, Indien, mein 200Stunden Ashtanga&Vinyasa Teacher Training bei ‘Sampoorna Yoga’ absolviert. Seitdem unterrichte ich verschiedene Yogaklassen, Workshops, Retreats und liebe es sehr. Ich lerne selbst jeden Tag mehr und mehr und lasse mich von meinen SchülerInnen und LehrerInnen inspirieren. Ich unterrichte einen dynamischen Stil der aber sehr viele Momente für Ruhe und Regeneration zulässt. Meditationen, Tiefenentspannung, Atempraxis und die yogische Philosophie sind ein wichtiger Teil meines Unterrichts. Die Stunden sind für JederFrau & JederMann offen und legen den Fokus auf die eigene Selbstwahrnehmung und Selbstliebe.

Ich freue mich über jede Seele, die auf die Matte treten möchte, um nach Hause zu kommen. In das Zuhause im Inneren, dort wo du dich immer hin zurückziehen kannst, dich wohlfühlen kannst und volle Akzeptanz erfährst. Wahrheit und innerer Frieden lässt sich nur hier finden und über den Körper und den Atem bekommen wir einen Zugang zu diesem unerschöpflichen Wissen in uns selbst, es ist der Weg zu unserer wahren Natur.

‘Der Atem ist dein Wegweiser, er führt dich in deine Tiefen, zeigt dir, wer du bist, lehrt dich zu lieben, was du ablehnst und zu heilen, was dich schmerzt. Wenn du den Mut hast, dir im inneren zu begegnen und zu fühlen, was dich bewegt, dann wird dein Atem zu einem Geschenk, das dich in deine Kraft führt, dich erkenne lässt, wer du wirklich bist.’ (Quelle unbekannt)

Zu den Terminen
Kontakt aufnehmen

Yoga Kurse

Yoga Privatstunde

Yoga im Unternehmen

Achtsamkeit & Meditations Seminare

Workshops

Yoga Retreats

Raum für dich


Mein Yogaunterricht findet hauptsächlich in Köln-Mülheim statt.

In einem alten Industriegebäude, ist die wunderschöne Seminar Etage mit Eichenparkett,
Fußbodenheizung und großen Fenstern für viel Licht und Weitblick.